A
Audi, Allianz, Airbus,
B
BMW, Bundesrepublik Deutschland,
Bosch, BBC
D
DaimlerChrysler, Deutsche Bank,
Dresdner Bank
E
Esso, Eventdesign
F
FDP, Ford
H
Homag, Hoechst
K
Kanarische Inseln
M
Mercedes-Benz, Mercedes GP Petronas
N
Nike, NRW-Bank
P
Porsche
R
Rolf Benz
S
SWR3-Bigband, Sultan von Oman,
Spanische Regierung, Smart , Schmälzle,
Z
Zeche Zollverein Essen
Aufgabe war es einen mobilen Store zu entwickeln, der einerseits schnell und einfach in verschiedensten Umgebungen realisiert werden kann und andererseits den weltweiten Wünschen der Audi-Händler- und Partner entspricht. Im November 2017 ging der erste Pop Up Store "online".
Auftraggeber: AUDI
Um die weltweiten digitalen Handelsmodule der Audi AG noch einfacher, schneller und effizienter verwalten zu können war es unablässlich eine gemeinsame Plattform zu schaffen, die genau das gewährleistet.
Auftraggeber: AUDI
In der digitalen Welt stehen die Räder nie still. Um am Puls der Zeit zu bleiben und die Wünsche der weltweiten Märkte angemessen zu berücksichtigen, werden laufend neue Mittel und Wege gesucht und gefunden die Produktpalette der Audi AG einfach und eindrucksvoll dem Kunden zu präsentieren. the5elements ist Teil des Entwicklungsteams. Ansprechendes Design, medientechnische Funktion, betriebliche Sicherheit und eine eindrucksvolle Darstellung der Inhalte sind u. a. Schwerpunkte unseres Schaffens.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernimmt das Hardware Lifecycle Management der digitalen Handelsmodule für sämtliche Audi-Vetragshändler weltweit.
Auftraggeber: AUDI
Die Zeichen bei der Audi AG in Punkto Präsentation stehen auf VR. Auf der Summit in Barcelona wird die Walking VR Experience in das Gesamtkonzept integriert. the5elements managed den reibungslosen Auf-und Abbau und die Durchführung.
Auftraggeber: AUDI
Die Audi City Berlin bekommt ein Upgrade verpasst. Bestandteile des Upgrades sind u.a. ein neues Audiokonzept auf Basis der Yamaha MRX7 mit Erweiterungen. Die Rednerposition wird neu "in´s Licht gerückt." Dazu wurde u.a. die KNX-Programmierung erweitert. Weiterhin ist eine Waking VR Experience installiert, die es nun ermöglicht die Marke und Produkte auf eine ganz neue und sehr eindrucksvolle Art und Weise zu erfahren. Wir bedanken uns beim gesamten AC Berlin-Team für die tolle Unterstützung.
Auftraggeber: AUDI
Das größte Autohaus der Welt – auf kleinster Fläche: Mit vollständig digitalisierter Produktpräsentation eröffnet Audi City neue Möglichkeiten. Mehrere hundert Millionen Automobile stehen virtuell bereit, um entdeckt zu werden. Der innovative Schauraum empfängt seine Gäste an exklusiven Metropolen-Standorten. the5elements plante und leitete in Zusammenarbeit mit dem Audi-Team den Roll Out.
Auftraggeber: AUDI
the5elements war verantwortlich für sämtliche Upgrades der Handelsmodule in Europa.Neben der Planung übernahmen wir ebenso die Realisationen vor Ort.
Auftraggeber: AUDI
the5elements plante zusammen mit Architekten und Designern die gesamte, neue Palette der Handelsmodule für die weltweite Integration bei den Audi-Händlern.
Auftraggeber: AUDI
In Barcelona fand das alljährliche Händlermeeting der Audi AG statt. the5elements plante und leitete die Integration der Digital Retail Modules in die Gesamtkonzeption des Events.
Auftraggeber: AUDI
the5elements unterstützte arvato beim Roll Out der Digital Retails Modules der Audi AG für Europa, Kanada, Australien und China.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm das Projektmanagement, die medientechnische Planung und Leitung. Die Audi AG rollte 8 Handelsmodule in 6 verschiedenen Städten in Europa aus. Vom Süden Europas Barcelona und Madrid ging die Reise über Deutschland bis in den hohen Norden nach Oslo.Trotz einer akribisch technischen und logistischen Vorbereitung gab es dennoch eine grosse Variable - die korrekte und rechtzeitige Fertigstellung seitens Bau. Hier kam es wieder einmal zu erstaunlichen Ergebnissen, die es zu managen galt. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten "Pilotenteam Europe" für die fantastische Zusammenarbeit.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm das Projektmanagement, die medientechnische Planung und Leitung. Die Audi AG rollte 11 Handelsmodule in 11 verschiedenen Städten in Großbritannien aus. Vom Süden Englands ging die Reise über London an der Ostküste hoch bis Glasgow. Die Tour dauerte gerade mal 2,5 Wochen, welche damit durchaus auch einen sportlichen Moment hatte. Trotz einer akribischen technischen und logistischen Vorbereitung gab es dennoch eine grosse Variable - die komplette und rechtzeitige Fertigstellung seitens Bau. Hier kam es wieder einmal zu erstaunlichen Ergebnissen, die es zu managen galt. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten "Pilotenteam UK" für die fantastische Zusammenarbeit.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm die medien- und lichttechnische Planung und Leitung sowie das Lichtdesign.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm die medien- und lichttechnische Planung und Leitung sowie das Lichtdesign.
Auftraggeber: AUDI
Im weltgrössten Audi-Terminal in Dubai-City geht nun auch das erste Audi-Handelsmodul online. Besonders hervorstechend: Die komplette erste Etage ist Audi exclusive vorbehalten und präsentiert mit sieben Ausstellungsfahrzeugen und mehreren Lounges eine große Vielfalt an Individualisierungswünschen. Ein weiteres Highlight ist die so genannte Powerwall, über die die Kunden in eine digitale Verkaufswelt eintauchen können – ähnlich wie bei dem in London gestarteten Store-Konzept Audi City. the5elements übernahm die medientechnische und lichttechnische Planung und Leitung. Wir bedanken uns bei der Audi AG für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Wir bedanken uns bei unseren direkten Projektpartnern für die gute Zusammenarbeit.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm das Projektmanagement, die medientechnische Planung und Leitung. Eine generalstabsmäßige Planung machte es möglich, dass hier ein Update während des laufenden Betriebes gefahren werden konnte. Die Umbauzeit betrug 2 Wochen. Dabei wurde die IT- und Medienstruktur des Serverraums fast komplett erneuert, bzw. ergänzt und geändert. Im Frontend galt es an einem Wochenende insbesondere den Systemchange von RFID auf QR-Technologie einschliesslich neuer Möbel und Samples bis zur nächsten Shopöffnung abzuschliessen, zu testen und in Betrieb zu nehmen. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Migrationsteam für die fantastische Zusammenarbeit. Insbesondere bei Florian Beck von der Audi Business Innovation GmbH, der in enger Zusammenarbeit mit Alex Krapf dieses sehr komplexe Projekt erfolgreich plante und leitete.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm das Projektmanagement, die medientechnische Planung und Leitung. Eine generalstabsmäßige Planung machte es möglich, dass hier ein Update während des laufenden Betriebes gefahren werden konnte. Die Umbauzeit betrug 2 Wochen. Dabei wurde die IT- und Medienstruktur des Serverraums fast komplett erneuert, bzw. ergänzt und geändert. Im Frontend galt es an einem Wochenende insbesondere den Systemchange von RFID auf QR-Technologie einschliesslich neuer Möbel und Samples bis zur nächsten Shopöffnung abzuschliessen, zu testen und in Betrieb zu nehmen. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Migrationsteam für die fantastische Zusammenarbeit. Insbesondere bei Florian Beck von der Audi Business Innovation GmbH, der in enger Zusammenarbeit mit Alex Krapf dieses sehr komplexe Projekt erfolgreich plante und leitete.
Auftraggeber: AUDI
BMW Classic baut eine Event- und Ausstellungshalle. the5elements übernahm im Auftrag von bfm die Konzeption und das Design der Medien- IT- und Lichttechnik.
Auftraggeber: BMW
Vom 07. – 12.05.2014 fand das internationale Händlermeeting der AUDI AG in Berlin statt. Die Präsentation der Audi-City- Technologien bildete einen weiteres Highlight. Insgesamt wurden 4 Händlermodule, CPL, Powerwall, MTT und die Beratertheke aus dem Audi-City-Konzept präsentiert. the5elements übernahm den Konzeptentwurf, die bauliche als auch technische Planung und Leitung der Durchführung.
Auftraggeber: AUDI
the5elements übernahm die medientechnische Planung und Leitung.
Und die Programmierung des Lichtsystems auf KNX/Dali-Basis.
Auftraggeber: AUDI
Es ist vollbracht! Der 2. Audi-Showroom wurde von uns im Auftrag der ict AG in Betrieb genommen. Besondere Herausforderung bie diesem Projekt war die Implementation der zahlreichen, interaktiven Elemente,
die im Zusammenspiel mit modernster Rechnertechnik und Realtimerendering nun ihren Dienst tun. the5elements übernahm die medientechnische Planung und Leitung.
Auftraggeber: AUDI
Ein Showroom der Extraklasse. 270°-Projektion mit 16 Projektoren. Zuspielung über Ventus. Multitouch Rückprotisch, Softedge. Multitouchdisplays. 32-kanal- Wellenfrequenzsynthese. Lichtinstallation mit LED-RGB- Sticks und Architekturlicht. IT-Netzwerk. Crestron-Mediensteuerung. Glasfaservekabelung.
Auftraggeber: AUDI